GoNature Community Events im Dezember

Veröffentlicht am: 26.11.2021|Kategorien: Volunteers|5.2 Minuten Lesezeit|

Die Natur braucht uns auch im Winter. Auch wenn Du es nicht erwartet hast, gibt es gerade im Dezember einiges, was Du im Naturschutz tun kannst. Wir helfen Dir dabei, mit tollen Events im Dezember. Hier hast Du die Chance für unsere Umwelt aktiv zu werden und dabei noch tolle Leute kennenzulernen. 

Das sind die aktuellen Events:

  1. CleanUp in München
  2. Baumpflanzaktion bei Erlangen
  3. Jahresabschluss in Berlin
  4. Kooperations-Workshop in München

Engagier Dich beim Clean-Up mit dem Umweltreferat München

Du hast Lust Dich für eine saubere Umwelt zu engagieren? Dann ist ein Clean-Up genau das Richtige für Dich! Die guten Nachrichten: Du kannst das gemeinsam mit uns und anderen Community-Mitgliedern machen. 

GoNature unterstützt gemeinsam mit dem Umweltreferat der TU München das Projekt 24h Clean-Up-Marathon von Rehab Republic und übernimmt die Schicht am Nachmittag.

Wann?

Am 31.12.2021 um 14:00 – 16:00 

Wo?

Hohenzollernplatz, in 80796 München

Was brauchst Du?

  • Arbeitshandschuhe
  • warme und regenfeste Kleidung
  • gute Laune

Melde Dich jetzt per Mail an volunteer@gonature.de für das gemeinsame Clean-Up an!

Anmeldung per Mail

Pflanze Bäume mit TPP, sneep Erlangen und sneep Nürnberg

Du interessierst Dich für Aufforstung, konntest aber leider nicht an unserer letzten Pflanzaktion teilnehmen? Keine Sorge! Dieses Mal pflanzen wir gemeinsam mit Tree Planting Projects, sneep Nürnberg und sneep Erlangen im Raum Ansbach neue Bäume. Wenn Du also aus Mittelfranken oder anderen Orten in Bayern kommst, hast Du es nicht mal besonders weit!

Freu Dich auf einen tollen Tag an der frischen Luft – für Verpflegung und gute Gesellschaft ist bereits gesorgt. Das Beste? Du tust dabei nicht nur Dir etwas Gutes, sondern auch der Natur!

Wann?

04.12.2021 um 9:00 – 16:00

Wo?

In der Nähe von Heilsbronn, den genauen Standort findest Du hier >.

Für die Anreise mit dem Zug stellen wir ab Heilsbronn einen Bus zur Verfügung. Treffpunkte für den Bus sind um 7:45 Uhr auf Gleis 4 Abschnitt C  und um 8:20 Uhr auf Gleis 19 Abschnitt C. 

Hinterlasse uns bei der Anmeldung am besten einen Kommentar, ob Du mit dem Zug anreist.

Was brauchst Du?

  • festes Schuhwerk
  • wetterfeste Arbeitskleidung
  • Arbeitshandschuhe
  • eigener Spaten (falls vorhanden)
  • Wasser und ggf. zusätzlich etwas zu essen je nachdem wie groß Dein Hunger ist

Werde jetzt Teil unserer Baumpflanzaktion!

Anmeldung im Projekt

Komm zum Saisonabschluss-Event für die Berliner Community

Bevor es für uns in die Winterpause geht, möchten wir mit Dir noch einmal auf die vergangene Saison zurückblicken. Wir sind sehr dankbar, dass unsere Community wächst und Dir Naturschutz genauso am Herzen liegt wie uns. Genau das möchten wir mit Dir feiern. 

Genieße mit uns einen weihnachtlichen Abend, lass die vergangenen Events revue passieren und lerne tolle neue Leute kennen. Außerdem kannst Du gleich mitbestimmen, welche Events für 2022 geplant werden.

Wann?

13.12.2021 um 18:00

Wo?

MACHWERK in der Alten Münze, Am Krögel 2, 10179 Berlin

Raum Studio 2. Stock (je nach Corona Lage auch draußen im Innenhof)

Was brauchst Du?

  • Plätzchen, Gebäck
  • negativer Schnelltest + Impf- oder Genesenennachweis (2G+)
  • warme Anziehsachen

Komm jetzt bei unserer Saisonabschluss-Feier vorbei!

Anmeldung über Eventbrite

Nimm am Kooperations-Workshop mit dem Umweltreferat und den Nachhaltigkeitsinitiativen München teil

Du bist Teil des Umweltreferat München, der Nachhaltigkeitsinitiative der LMU München, der Nachhaltigkeitsinitiative Hochschule München, der Nachhaltigkeitsinitiative Musik Hochschule oder des GoNature Community Teams? Dann haben wir den passenden Workshop für Dich!

Der Kooperations-Workshop soll die Initiativen und GoNature miteinander vernetzen und zu einer langfristigen Zusammenarbeit führen. Nach einer Vorstellungsrunde geht es um die Planung der nächsten gemeinsam durchgeführten Events und einer langfristigen Strategie.

Wann?

Am 16.12.2021 um 17:00 – 20:00

Wo?

Online (Tool wird noch bekanntgegeben)

Was brauchst Du?

  • Papier und Stift
  • Plätzchen und Tee für weihnachtliche Stimmung zu Hause
  • kreative Ideen

Nimm jetzt am Vernetzungstreffen teil und schreib uns eine Mail an volunteer@gonature.de zur Anmeldung! 

Anmeldung per Mail

Lust auf mehr Engagement?

Du möchtest Dich weiterhin für den Naturschutz engagieren? Dann schau doch mal auf unserem Blog vorbei, hier findest Du viele tolle Ideen. Auf GoNature.de gibt es außerdem klasse Projekte rund um den Natur- und Artenschutz! 

Du möchtest außerdem Teil der Community werden und immer auf dem Laufenden bleiben? In unserem Newsletter erfährst Du alle Neuigkeiten immer als Erste:r!

Newsletter abonnieren

Sharing is caring

Ähnliche Beiträge